google-site-verification=m4kylbhXUNw-f-1_bEQh_NBtIfIHyPcglZFFmdZmxG8 Flag Counter Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein oterischeLebensberatungStein" border="0"/> Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein
de

Packliste Ladakh

Für Ladakh brauchen Sie eine Besondere Packliste! 

Dear friends Customers, important note, wherever you have the Bunte G
Find sign language you can click on and select your language!
Translator clicking below! الترجمة النقر أدناه!अनुवादक नीचे क्लिक!翻译点击下面!مترجم کلیک کردن در زیر!Tłumacz klikając poniżej!Μεταφραστής κλικ παρακάτω!

Flag Counter

Packliste Ladakh: "Schon alles eingepackt und nichts vergessen?" Diese Frage wollen wir Euch mit diesem kleinen Leitfaden ersparen. Auf Eurer Packliste sollte leichte, aber strapazierfähige, baumwollene Sommerkleidung (T-Shirts, kurze Hosen, Jeans etc.) zu finden sein. Für kühle Tage und Abende darf ein warmer Pullover nicht fehlen und als einer der "trockenste Plätze der Welt" macht seinem Namen nicht immer Ehre. Packt demnach eine Regenjacke und Regenkombi mit ein. Als Motorradfahrer sollte man auf vernünftige Sicherheitskleidung keinesfalls verzichten und einen Helm habt Ihr sowieso dabei! Lederkleidung ist o.k., doch ist Textilbekleidung (z.B. Gore-Tex, Sympatex etc.) heutzutage praktischer und zeitgemässer. Badesachen sind dennoch ein Muß, ebenso ein paar feste Schuhe für Wanderungen. Hier können Motorradstiefel manchmal "zu" fest sein! Als nützliche Utensilien erweisen sich vor Ort zudem eine Taschenlampe (im Gebirge gehen um 9.00 p.m. die Lichter aus), eine Kopfbedeckung (hier ist nicht der Helm gemeint) und Sonnenbrille, ein Taschenmesser (siehe Crocodile Dundee 1. Teil), Traveller-Schecks, Kreditkarte (bevorzugt "Master" und "Visa"), Reisepaß mit gültigem Visum, internationaler Führerschein in Kombination mit nationalem (!), Kamera, eventuell selbstaufblasbare Isomatte (da wir "nur" herkömmliche Isomatten einsetzen), kleiner Tagesrucksack (zu deutsch: "Day-Pack") und ein guter Schlafsack (Komfortbereich bis + 5 Grad). Grundsätzlich gilt: "Travel light, travel right!" Also je weniger Gepäck desto angenehmer das Reisen! In Indien sind alle aufgeführten oder vergessenen Sachen auch erhältlich und oftmals sogar preisgünstiger, wie z. B. Sonnencreme, Mückenschutz und Aspirin. Auf den von uns sorgfältig ausgewählten Campingplätzen stehen ausreichend Waschmaschinen und eventuell auch mal ein Trockner bereit(aber oben in Ladakh ist es Tagsüber warm oder Heiß genug das die Wäsche auch so Trocknet), so daß man auf der Tour oftmals die Gelegenheit zum bequemen Wäschewaschen hat. In Indien sind deutsche Handys mit GSM-Standard mit dem australischem Netzwerk kompatibel, wenngleich kein flächendeckender Empfang gegeben ist. Viele Campingplätze verfügen mittlerweile über Internetcafes, so daß ihr eure Emails abrufen könnt. Diafilme sind oft schwer zu bekommen, deshalb solltet ihr diese mitbringen, falls ihr nicht digital fotografiert. Packt bitte möglichst alles in 1 bis 2 Reisetaschen, die zusammen 20 kg (!) Gewicht nicht übersteigen oder sperrig sein sollen (z. B. keine Schalenkoffer, Rucksäcke mit starrem Gestell, Holzkisten o.ä.), da Stauprobleme. Gepäckstücke die mehr als 20 Kilo wiegen können von uns nicht transportiert werden! Wir empfehlen dringend den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung und für ausreichenden Auslandskrankenschutz zu sorgen! Ansonsten wünschen wir Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und laßt das Reisefieber ausbrechen!

Vielen Dank für Ihren Besuch und Empfehlen Sie uns weiter wenn Ihnen unsere Website und unser Reichhaltiges Angebot Gefallen hatte! 

google-site-verification=m4kylbhXUNw-f-1_bEQh_NBtIfIHyPcglZFFmdZmxG8 Flag Counter Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein